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Sortimentsmarke «Fresca» schafft Orientierung in der Migros-Frischeabteilung

Im Auftrag der Migros kreierte allink die Sortimentsmarke «Fresca». Sie kennzeichnet das mittlere Preissegment in der Frischeabteilung und schafft damit Orientierung in einem Rayon, wo traditionsgemäss Produkte im Zentrum stehen und eher Labels als Marken regieren.

Unsere Leistungen

Brand Identity

Über das Projekt

«Fresca» bringt mehr Ordnung in die Migros-Frischeabteilung. Die Sortimentsmarke schafft ein einheitliches Markenerlebnis und fasst das mittlere Preissegment bei Frischgemüse und frischen Früchten zusammen, das schweizweit im Eingangsbereich jeder Migros-Filiale zu finden ist. Die Marke baut auf einen prägnanten, selbsterklärenden Namen, der in allen Landessprachen verständlich ist und von allink entwickelt wurde. Das Brand Design funktioniert als plakatives Frische-Gütesiegel, ohne die übrigen Sortimentsmarken zu konkurrenzieren.

Umsetzungen

Als Verpackungen kommen vor allem Kartonkörbchen, Netze und Folienbeutel zum Einsatz – typisch für das Frischesortiment. Das «Fresca»-Branding steht prominent genug, um den Kundinnen und Kunden als Orientierungshilfe zu dienen. Dennoch stellt das Packaging Design die Produkte in den Mittelpunkt, die Frische und Natürlichkeit wie an einem Marktstand vermitteln.

Erfolgsgeschichten

Über 200

Packaging Designs für verschiedene Produkte wurden bereits unter der Marke von Migros Fresca erfolgreich umgesetzt.

Erfolgreich etabliert

hat sich die Marke 2016 – und wirkt mit einem zeitlosen Packaging Design genauso frisch wie damals.

Mehr Fresca

für den Frische-Bereich, der im Laden immer wichtiger wird. Die Marke wächst und erlangt auch in den Stores einen höheren Stellenwert.

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